Makrophagen spielen in verschiedenen Körperteilen einzigartige und entscheidende Rollen. Die präzise Entfernung von Makrophagen ist jedoch zu einem wichtigen Forschungsinstrument geworden, um die spezifischen Funktionen von Makrophagen in bestimmten Bereichen und ihre Auswirkungen auf die Krankheitsentwicklung besser zu untersuchen. Clodronat-Liposomen sind eines der bewährtesten, kostengünstigsten und idealsten Mittel zur Entfernung von Makrophagen. Clodronat-Liposomen können intraperitoneal, in die Schwanzvene und auf verschiedene andere Weise verabreicht werden, um Makrophagen aus verschiedenen Geweben zu entfernen.
Im Folgenden werden wir anhand einer Reihe von Themen die Methoden und die Wirksamkeit der Makrophagenentfernung an verschiedenen Stellen demonstrieren und hoffen, den Forschern damit nützliche Hinweise und Referenzen bieten zu können.
Einführung von Injektionsmethoden
Injektion in die Schwanzvene
Die maximale Erschöpfung der Injektion in die Schwanzvene erreicht nach 24 Stunden. Der Zeitpunkt der Erkennung sollte beachtet werden.
1. Legen Sie die Mäuse in eine umgedrehte Lunchbox und ziehen Sie den Schwanz aus der Öffnung heraus. Es gibt zwei Arterien und drei Adern im Schwanz der Mäuse, zwei Arterien befinden sich auf der dorsalen und ventralen Seite des Schwanzes, und die drei die Adern sind im Zickzackmuster verteilt, im Allgemeinen werden die linke und die rechte Seite der Adern verwendet;
2. Weichen Sie die Gaze in etwa 70 °C warmem Wasser ein (oder legen Sie sie in Alkohol ein), nehmen Sie sie heraus und wickeln Sie sie um den Schwanz, um die Gefäße des Schwanzes zu erweitern und das epidermale Keratin aufzuweichen.
3. Halten Sie bei der intravenösen Injektion in den Schwanz der Ratte mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand den Schwanz vor und nach unten gedrückt und lassen Sie dabei einen Abschnitt von etwa 2 cm frei, damit die Haut gespannt ist und die Venen voller sind. Halten Sie mit der rechten Hand eine 1-ml-Injektionsspritze, sodass Nadel und Vene parallel verlaufen (Winkel von weniger als 30 °). Führen Sie die Nadel vom unteren Viertel des Schwanzes in die Injektion ein. Beginnen Sie die Injektion langsam und beobachten Sie sie sorgfältig. Wenn kein Widerstand auftritt und keine weißen Dermatome erscheinen, bedeutet dies, dass die Blutgefäße durchstochen wurden und das Medikament injiziert werden kann.
4. Einige Experimente erfordern mehrere Tage lang wiederholte Injektionen in die Schwanzvene. Die Injektionsstelle sollte so weit wie möglich am Schwanzende beginnen und sich nacheinander zur Schwanzwurzel bewegen und die Gefäßposition für die Injektion ändern. Drücken Sie nach dem Entfernen der Nadel 1 - 2 Minuten, um die Blutung zu stoppen.

Intraperitoneale Injektion
Die intraperitoneale Injektion erreicht die maximale Erschöpfung nach 48 - 72 Std. Auf die Erkennung der Zeitpunkte ist zu achten.
1. Fangen Sie die Mäuse zunächst mit der Rückenmarksmethode, sodass ihr Kopf leicht nach hinten geneigt ist und ihr Hinterleib nach oben zeigt. Fixieren Sie das linke Hinterbein der Maus mit dem kleinen Finger und desinfizieren Sie anschließend die Injektionsstelle mit einem Wattebausch mit 75 % Alkohol.
2、Die Lage der intraperitonealen Injektion bei Mäusen ist 0,5 cm auf beiden Seiten der Mittellinie des Unterbauchs (bündig mit der Oberschenkelwurzel). Um Verletzungen der Organe zu vermeiden, sollte der Kopf der Maus beim Ausgraben nach hinten geneigt werden, damit die Organe des Unterbauchs nach oben wandern.
3. Stechen Sie die Nadel der Spritze in die Haut, dringen Sie in den subkutanen Bereich ein und schieben Sie die Nadel 2 Sekunden lang entlang des subkutanen Bereichs nach vorne. - 3 mm und stechen Sie dann in einem Winkel von 45 Grad zwischen Nadel und Haut in die Bauchhöhle der Maus. Hinweis: Nach dem Durchdringen des Bauchfells verschwindet der Widerstand der Nadelspitze.
4. Ziehen Sie den Nadelstopfen zurück. Wenn kein Blut oder keine Flüssigkeit zurückfließt, kann das Arzneimittel injiziert werden.
5. Drehen Sie die Nadel nach der Injektion vorsichtig und ziehen Sie die Spritze dann langsam heraus, um ein Austreten von Flüssigkeit zu vermeiden.

Es gibt auch unterschiedliche Injektionsmethoden für unterschiedliche Untersuchungsorte, wie z. B. subkutane Injektion, tracheale Verabreichung, intrakraniale Injektion usw. Sie sollten vor dem Experimentieren die entsprechende Literatur zu Rate ziehen und das technische Team von
Dosierzyklus und Dosierung
Kurzfristige Verabreichung: eine einzelne Injektion von Chlorphosphat-Liposomen 200 µL (20 - 25 g Gewicht) zu einem bestimmten Zeitpunkt, um die Effizienz der Makrophagen-Clearance zu ermitteln oder für nachfolgende Experimente.
Langzeitverabreichung: Um eine Makrophagen-Clearance zu erreichen, ist mehr als eine Woche oder mehr erforderlich. Bei WT-Mäusen beispielsweise 200 µL (20 - 25 g Gewicht) wird in der Regel als erste Dosis verabreicht, gefolgt von 200 µL alle 2 - 3 Tage.
Referenztestprotokoll
Organ/Makrophage | Dosierung (20-25g/Maus) |
Milz/Makrophagen der roten Pulpa | Einzeldosis: 200 µL/Maus (IV oder IP). |
Leber-/Kufferzellen | Einzeldosis: 200 µL/Maus (IV oder IP). |
Lungen-/Alveolarmakrophagen | Die besten Ergebnisse werden durch eine intravenöse (150–200 µl) Gabe in Kombination mit einer intratrachealen oder intranasalen Gabe (50 µl) erzielt. |
Lymphknoten | Injektion (100–200 µL)/Maus, spezifische Dosierungsschemata finden sich in der Literatur. |
Gehirn/Mikroglia | Intracerebroventrikulärer Eintritt in die Zerebrospinalflüssigkeit, 10 µl/Maus, 50 µl/Ratte. |
Blut/Monozyten | 150–200 µl/Maus (IV), die maximale Depletionsrate wird innerhalb von 24 Stunden erreicht, die maximale Depletionsrate nach 1–7 Tagen ist jedoch stammabhängig. |
Hinweis: Die oben genannten Angaben dienen nur als Referenz. Bitte schlagen Sie in der entsprechenden Literatur nach und wenden Sie sich vor dem Experimentieren an das technische Team von
Produktempfehlung
Produktname | Artikelnummer | Spezifikation |
40337ES08 | 5 ml | |
40337ES10 | 10 ml | |
40338ES08 | 5 ml | |
40338ES10 | 10 ml |